Podcast: Ein Welpe zieht ein!

Motiv_Podcast
Sie sind süß, können uns aber auch den letzten Nerv rauben. Welpen sind kein unbeschriebenes Blatt. Ist der kleine Hund erstmal in sein neues zu Hause eingezogen, tauchen oftmals viele Fragen auf. Julia Sulzer vom BHV hat mit uns über Vorbereitungen, Trainingstipps und Problemvorbeugung gesprochen.

Einfach mal reinhören: www.hundeschulen.de

SAT1-Regional: Hundetraining in der Corona-Zeit

DSCN1841_1000pxDie Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, hat viele Menschen dazu veranlasst sich jetzt einen Hund zuzulegen. Aber Lockdown und behördliche Einschränkungen haben Hundetraining nicht in gewohnter Form zugelassen. Statt mit der ganzen Familien den Welpen zu begleiten, ist ein Training plötzlich nur noch mit großem Abstand möglich. Wie erleben unsere Kunden und wir als Hundeschule diese Zeit? Das Redaktionsteam von SAT1-Regional wollte sich vor Ort einen Eindruck verschaffen und hat im April unsere Hundeschule in Benthe besucht. > Zum Beitrag in der SAT1-Mediathek …

Weiterbildung für Trainer

DSC_00905 Tage auf dem Hof Steigerwald bei Bremen mit Katja Frey und Nina Steigerwald waren ein ausgesprochen intensives und lehrreiches Trainierseminar auf der Grundlage der Trainingsmethoden von Bob Bailey. Die Referenten haben ein straffes Programm mit vielen praktischen Anteilen zusammengestellt und damit eine neue Messlatte für gute Trainer definiert. Mehr hierzu ...

DHVE-Hundeführerschein

Am 13./14.07.2015 fand im hessischen Alsfeld die 1. Schulung zum Prüfer für den neu entwickelten DHVE-Hundeführerschein statt. Nach weiteren Schulungen stehen nun deutschlandweit insgesamt 82 qualifizierte Prüfer für den DHVE-Hundeführerschein zur Verfügung. Aus unserer Hundeschule hat Gilda Mittag die Qualifikation zum Prüfer erworben. Mehr hierzu ...

Zu Gast in der ffn Morningshow …

ffn
Im Mai 2012 waren wir zu Gast in Niedersachsens bester Morningshow beim Radiosender ffn in Hannover und berichteten über unsere drei kleinen Briard-Nachwuchshunde, der Aufzucht und den Besonderheiten der Rasse "Berger de Brie", zu der auch der bekannte Studiohund Biskit zählt. Die Radiomoderatoren Franky, Lea und Timm haben viel Spaß gehabt, die Patenschaft der ffn-Hundebabies übernommen und einiges über Aufzucht und Hundehaltung gelernt.