Stacks Image 12

Seminare

Die Themen rund um Ihren Hund haben Sie gepackt und Sie wünschen sich einfach noch mehr Wissen. Dann schauen Sie doch bei einem unserer Seminare vorbei. Regelmäßig finden in kleinen Gruppen mit bis zu 8 Personen Veranstaltungen in unserem neuen Seminarraum auf dem Trainingsgelände in Benthe statt. So können wir auf gezielte Fragen und Themen eingehen und Ihnen helfen den eigenen Vierbeiner besser zu verstehen.

Unsere Themen:

Stacks Image 1647

Ein Welpe zieht ein

Was ist für den kleinen Vierbeiner wirklich wichtig: Viele Fragen stehen im Raum, Vorbereitungen sind zu treffen und manche Gewohnheiten werden sich verändern. Besuchen Sie unser informatives Abendseminar, um wichtiges Hintergrundwissen zur Prägezeit zu vervollständigen und in lockerer Runde sich bestens auf die einmalige und herausfordernde Phase im Hundeleben vorzubereiten.

Termine:
• Mittwoch, 24.04.2024 von 18 bis 20 Uhr

Seminarleitung: Gilda Mittag
Preis p.P.: 30,– €, inkl. MwSt.*
Stacks Image 1637

Erste Hilfe am Hund

Unsere Hunde sind aktive und neugierige Lebewesen. Sie rennen, raufen, tollen herum und erkunden ihre Umwelt. Unfälle oder Verletzungen sind dabei schnell passiert. Eine blutige Schnittverletzung an der Pfote oder eine ausgerissene Kralle sind keine Seltenheit. Hunde sind aber auch vor Erkrankungen nicht gefeit, so kann es zum Beispiel zu Zahnschmerzen, Fieber oder Erbrechen kommen. Wie Hundebesitzer und Hundeliebhaber einen Notfall erkennen und kompetent Erste Hilfe leisten, das vermitteln wir in diesem Seminar.

Termine:
• Samstag, 20.04.2024 von 14 bis 18 Uhr – noch wenige Plätze frei
• Sonntag, 21.04.2024 von 14 bis 18 Uhr – noch Plätze frei

Seminarleitung: Kirstin Wagner
Preis p.P.: 60,– €, inkl. MwSt.*

Hinweis:

Die Veranstaltungen finden im geschlossenen Seminarraum der Hundeschule statt. In den kleinen Gruppen sind zur Seminarzeit selbstverständlich auch kurze Pausen eingeplant, ein WC ist vorhanden.

Wir behalten uns Terminverschiebungen vor, sollte die erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmern (mind. 4 und max. 8 Personen) nicht zusammenkommen. Daher bitten wir um rechtzeitige Rückmeldung, um die Termine für Sie planen zu können. Wir bitten zudem um Verständnis, dass die oben angebotenen Seminare stets ohne begleitende Hunde stattfinden.

Die Welpenschule

Training für Hund & Mensch
Inh. Gilda Mittag

Behördliche Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden gem. §11 Tierschutzgesetz.

Zugelassen als Prüferin für den Sachkundenachweis gem. NHundG
Hundeerzieherin und Verhaltenberaterin und Prüferin für den Hundeführerschein nach BHV e.V.

• Adresse

Trainingsgelände:
    Hundefreizeitpark in Benthe
    Hermann-Löns-Straße 22
    30952 Ronnenberg (OT Benthe)

Büro:
    Große Bergstraße 54