Agility-Turnier 2015

Hundesport
Das erste Turnier im Hundefreizeitpark in Benthe am 27. September war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Wetter haben sich die Teams der Hundeschule Fricke aus Peine und aus unserer Trainingsgruppe einen freundschaftlichen und sportlichen Wettkampf geliefert. Mit zwei laufstarken Durchgängen war das Abschneiden der Teams bis zum Schluss ausgesprochen spannend. Aber genau wie bei unserem Training, zählt nicht das Ergebnis, sondern das faire Umgehen mit den Vierbeiner und der Spaßfaktor für alle Beteiligten.

DHVE-Hundeführerschein

Am 13./14.07.2015 fand im hessischen Alsfeld die 1. Schulung zum Prüfer für den neu entwickelten DHVE-Hundeführerschein statt. Nach weiteren Schulungen stehen nun deutschlandweit insgesamt 82 qualifizierte Prüfer für den DHVE-Hundeführerschein zur Verfügung. Aus unserer Hundeschule hat Gilda Mittag die Qualifikation zum Prüfer erworben. Mehr hierzu ...